Projektposter der Forschungsprojekte
Evidenzbasiertes Handeln im schulischen Mehrebenensystem - Bedingungen, Prozesse und Wirkungen (Seite 1)
Evidenzbasiertes Handeln im schulischen Mehrebenensystem - Bedingungen, Prozesse und Wirkungen (Seite 2)
Bildquelle: Evidenzbasiertes Handeln im schulischen Mehrebenensystem (pdf-Download)
Nicht-intendierte Effekte Neuer Steuerung im Schulsystem - Theoretische Konzeptualisierung und Instrumententwicklung zur empirischen Erfassung
Bildquelle: Nicht-intendierte Effekte Neuer Steuerung im Schulsystem (pdf-Download)
Schulentwicklung unter Bedingungen vielfacher Bildungsrisiken– Fallstudien zu zwei erfolgreichen Schulen mit multikultureller Schülerschaft in benachteiligten Stadtteilen
Bildquelle: Schulentwicklung unter Bedingungen vielfacher Bildungsrisiken (pdf-Download)
Schulen als Steuerungsakteure im Bildungssystem: Teilvorhaben A: Bedingungen und Effekte der Entwicklung evaluativer Effekte
Bildquelle: Schulen als Steuerungsakteure im Bildungssystem: Teilvorhaben A (pdf-Download)
Schulinspektion als Steuerungsimpuls zur Schulentwicklung und seine Realisierungsbedingungen auf einzelschulischer Ebene
Schulleitungshandeln zwischen Rechten und Pflichten (SHaRP)
Bildquelle: Schulleitungshandeln zwischen Rechten und Pflichten (pdf-Download)
Strategien der Qualitätssicherung von Schulen in schwieriger Lage
Bildquelle: Strategien der Qualitätssicherung von Schulen in schwieriger Lage (pdf-Download)
Zentrale Abschlussprüfungen als Steuerungsinstrument im Schulsystem: Arbeitsmarkteffekte, Wirkungsmechanismen und Effektheterogenitäten
Bildquelle: Zentrale Abschlussprüfungen als Steuerungsinstrument im Schulsystem (pdf-Download)
Die Realisierung testbasierter Schulreform in der Mehrebenenstruktur des Schulsystems
Bildquelle: Die Realisierung testbasierter Schulreform in der Mehrebenenstruktur des Schulsystems (pdf-Download)
Externe Evaluation/Schulinspektion und Qualitätsentwicklung von Schulen
Bildquelle: Externe Evaluation/ Schulinspektion und Qualitätsentwicklung von Schulenn (pdf-Download)
Schulen als Steuerungsakteure im Bildungssystem: Teilvorhaben B: Optimale Rückmeldeformate zur Unterstützung evaluativer Potentiale in Schulen
Bildquelle: Schulen als Steuerungsakteure im Bildungssystem: Teilvorhaben B (pdf-Download)